Neuigkeiten 2001

 

Zu den Presseberichten

Umzug unserer Homepage (26.12.2001)

Unser früherer Webhoster exit schließt zum Jahresende, und der Webspace bei t-online, wo wir die Seiten seit einiger Zeit geparkt hatten, reicht nicht mehr. Ein Problem waren auch immer unsere CGI-Seiten, die immer wieder mal nicht oder nur schwer erreichbar waren.

Jetzt haben wir uns entschlossen, unsere Webseiten auf den Servern von www.kontent.de zu speichern. Mit der Entscheidung für einen kommerziellen Anbieter hoffen wir, die Verfügbarkeit unserer Seiten zu verbessern und weiterhin keine Werbung erdulden zu müssen.

Ab sofort sind wir außer über die alte Adresse www.tria-team-seligenstadt.de auch unter www.tria-seligenstadt.de erreichbar. Beachtet, dass bei Nutzung der alten Adresse ein Werbe-Popup erscheint, während die neue Adresse werbefrei ist.

Zweiter Lauf der Winterlaufserie: Kalt aber trocken (15.12.2001)

Martina Maul Über 250 Läuferinnen und Läufer trotzten den winterlichen Temperaturen. Die Kälte sorgte für eine feste, gefrorene Strecke, so dass wieder gute Laufergebnisse erzielt werden konnten. [mehr...]

Die Stadt der Liebe laufend entdecken! (06.12.2001)

Paris-Marathon am 07. April 2002

Hallo Marathonfreunde!

Am 07. April treffen sich bis zu 30000 Läufer, um in Paris die Champs Elysee, den Eifelturm, die Notre Dame und viele weitere Sehenswürdigkeiten laufend zu erleben.

Und Ihr könnt auch dabei sein! Die Reise beginnt am Donnerstag, den 04. April und dauert bis zum Montag, den 08. April.

Wir bieten Euch die Fahrt in einem komfortablen Reisebus und 4 Übernachtungen mit Frühstück in einem 3-Sterne-Hotel

Der Reisepreis:
Euro 300,- ( DM 587,-) pro Person bei Unterbringung im Doppelzimmer
Euro 100,- ( DM 199,-) Einzelzimmerzuschlag
(Anmeldung zum Marathon ist nicht enthalten)

Die Fahrt startet bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 30 Personen. Die maximale Teilnehmerzahl sind 40 Personen.

Anmeldungen und weitere Infos ab sofort bei Jens Indorf. Anmeldeschluss ist der 15.01.2002!!!

Rekordbeteiligung bei Seligenstädter Winterlaufserie (17.11.2001)

Besser hätte der Auftakt der 25. Seligenstädter Winterlaufserie kaum ausfallen können: Bei herrlichem Sonnenschein gingen insgesamt 300 Läufer an den Start. [mehr...]

Erfolgreicher letzter Seligenstädter Einsatz in Dubai (02.11.2001)

Die Seligenstaedter Triathleten in DubaiAm 2. November fand im Al Jazira Hotel & Beach Resort in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) der letzte Triathlon in diesem Jahr statt, bei dem wieder unsere Außenstelle Dubai vom Tria-Team Seligenstadt teilnahm. Bei ca. 35°C ging es für Marion Bührmann und Martin Waid über die Distanzen 1,2 km Schwimmen, 30 km Rad und 8 km Laufen. [mehr...]

Abteilungsversammlung der Triathlonabteilung (02.11.2001)

Die zweijährig stattfindende Abteilungsversammlung war gut besucht. Wichtigste Themen waren neben der Vorstandswahl die Gründung einer Radsportgruppe sowie die Zukunft der ausgerichteten Wettkämpfe. [mehr...]

Frankfurter Marathon mit starker Seligenstädter Beteiligung (28.10.2001)

Bei den über 10000 Teilnehmern des Frankfurter Euro-Marathons waren wieder zahlreiche Seligenstädter. Herausragender Seligenstädter Läufer war wieder einmal Torsten Zervas, der unter den ersten Hundert ins Ziel kam.

Kalli Flach zeigte ebenfalls eine überragende Leistung: Bei der zwanzigsten Auflage des Frankfurter Marathons war er auch das zwanzigste Mal am Start - außer ihm schafften diese eindrucksvolle Serie nur noch zwölf weitere Läufer. Allerdings musste Kalli dafür die Zähne ziemlich zusammenbeißen. Bei Kilometer 32 hatte er eine Zerrung, die fast zur Aufgabe geführt hätte. Nur um die Serie nicht zu unterbrechen rettete er sich gehend ins Ziel. Auf die Zeit sieht Kalli lieber nicht, sondern eher schon fünf Jahre in die Zukunft: Dann will er die Fünfundzwanzig voll machen...

[Weitere Ergebnisse...]

Kurzfristiger Umzug der Homepage (07.10.2001)

Nachdem in den letzten Tagen wieder einmal der Zugriff auf unserer Homepage bei www.exit.mytoday.de gestört war, haben wir nun unsere Seiten kurzfristig zu t-online verlagert. Die CGI-Scripten werden von www.netfirms.com in Amerika gehostet. Auf den CGI-Seiten müssen wir nun etwas Bannerwerbung erdulden.

Es kann sein, dass anfangs noch nicht alles hundertprozentig funktioniert; insbesondere sind noch nicht alle Bilddateien überspielt.

Oliver Hodatsch und Gerd Scheibe finishen auf Hawaii (06.10.2001)

Glückwunsch an unsere beiden Hawaii-Finisher Oli und Gerd! Bei schweren Bedingungen (Wind!) erreichten beide das Ziel. Oli brauchte 1:04:56 für das Schwimmen, 5:14:45 auf dem Rad und 3:52:40 für den Marathon, Gesamtzeit 10:15:44. Gerd ließ sich etwas mehr Zeit: 1:11:38 (S), 6:31:04 (R), 3:55:47 (L), Gesamtzeit 11:45:30.

Gerd Scheibe hat uns einen ausführlichen Bericht zur Verfügung gestellt.

Holger Mungenast wird Vizehessenmeister im Duathlon (23.09.2001)

Erst seit kurzem im Tria-Team holte Holger Mungenast bereits einen Vizehessenmeistertitel nach Seligenstadt. In Beerfelden ging es über die Distanz 10 km Laufen, 40 km Radfahren und 3,5 km Laufen. Holger lag nach dem ersten Lauf auf Platz vier, den er aber auf der sehr anspruchsvollen Radstrecke mit mehreren langen Anstiegen nicht halten konnte. Auf Position 10 ging er auf den abschließenden Lauf, bei dem er nun den Turbo einschaltete. Außer Timo Bracht, an den der Gesamtsieg ging, konnte er alle überholen, und Holger wurde verdient Hessenmeister in der Hauptklasse.

Tria-Team in Topform bei Hessischer Seniorenmeisterschaft (25.08.2001)

Die Hessische Seniorenmeisterschaft im Triathlon wurde dieses Jahr im Rahmen des Lahn-Dill-Bergland-Triathlons ausgetragen. Bei Temperaturen um 35 Grad wurde den Teilnehmern einiges abverlangt, und wer nicht genug getrunken hatte, bekam unterwegs arge Probleme.  [mehr...]

Ironman Germany 2002 in Frankfurt

Logo Ironman GermanyNach dem diesjährigen Ironman in Roth war es noch ein Gerücht, inzwischen ist es sicher: Der Ironman Germany und die Vereinsmeisterschaft des Tria-Teams findet am 18. August 2002 in Frankfurt statt! Geschwommen wird im Langener Waldsee, dann geht es auf zwei Runden durch den Taunus und der Marathon findet am Main statt.

Weitere Informationen und Online-Anmeldungen unter www.ironman-germany.de.

Pech für Christian Klein in Viernheim (19.08.2001)

Der anspruchsvolle Radkurs des Viernheimer Triathlons liegt Christian Klein eigentlich. Bereits nach wenigen Kilometern kommt ein steiler (bis 15%) Anstieg, der scheinbar kein Ende hat. Aber gleich hier hatte Christian wegen eines defekten Felgenbandes einen Platten. Den neuen Schlauch hatte er dann aus Angst vor einem weiteren Defekt nicht so fest aufgepumpt, allerdings eierte das Hinterrad bei den Abfahrten dann ziemlich herum und die Radzeit war sehr mäßig. Beim abschließenden Lauf zeigte Christian dann auch nicht mehr den rechten Ehrgeiz. Am Ende sprang immerhin noch der 89. Platz in 2:45 Stunden heraus.

Torsten Zervas wird Stadtmeister über 5000 Meter (18.08.2001)

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde Torsten Zervas in 16:39 Minuten Stadtmeister über 5000 Meter. Auf den Plätzen folgten der Neuzugang Holger Mungenast und Klaus Rumrich. Damit war die Stadtmeisterschaft fest in den Händen des Tria-Teams.

Doppelsieg für Seligenstädter Außenposten in Dubai (15.08.2001)

Die beiden SiegerWieder einmal stand für Martin Waid und Marion Bührmann vom Tria-Team Seligenstadt ein Triathlon in Dubai auf dem Programm. Martin ist beruflich seit anderthalb Jahren dort und Marion lebt seit gut 6 Wochen ebenfalls in Dubai. Am 15. August wurde von der Emirates Diving Association im Rahmen der "Dubai Summer Surprise's Sport Week" ein Triathlon veranstaltet. Im Laufe des Sommers gibt es jede Woche Veranstaltungen zu einem anderen Thema, um Leute nach Dubai zu locken. [mehr...]

Dritter Platz in der Hessenliga (13.08.2001)

Nach den Wettkämpfen in Darmstadt und Fritzlar fand am 5. August die Abschlussveranstaltung der Hessenliga in Gießen statt. Nach einem schwachen Start in Darmstadt konnte sich das Tria-Team in den Folgewettkämpfen deutlich steigern und schließlich den dritten Platz in der Abschlusstabelle belegen. [mehr...]

Seligenstädter Triathlon-Senior Gerd Scheibe gewinnt Triathlon des TV Wehen (12.08.2001)

Beim Triathlon des TV Wehen (Taunusstein) wurde Gerd Scheibe (TM45) in 2:10:18 Stunden Gesamtsieger. Geschwommen wurden 1,2 km im Freibad Hahn, dann ging es auf die anspruchsvolle, landschaftlich reizvolle 40 km Radstrecke. Zum Abschluss wurden noch 10 km im Wald rund um den Eichelberg gelaufen, auch hier waren einige Höhenmeter zu überwinden. Der Wettkampf wurde in Einzelstarts durchgeführt (Startzeit zwischen 7 Uhr und 8 Uhr 15). Die Siegerehrung fand pünktlich um 12 Uhr statt, so dass man relativ früh wieder zu Hause war.

Gerds Einzelzeiten: Schwimmen 18:50, Radfahren 1:10:15, Laufen 39:48.

Vollständige Ergebnisliste unter www.tv-wehen.de.

Der Tag der Entscheidung... (12.08.2001)

...sollte dies für zwei altgediente Recken des Tria Teams werden. Während auf dieser Website Woche für Woche von sportlichen Höchstleistungen, wichtigen Meisterschaften, Ligawettkämpfen und den Erfolgen der Seligenstädter Topathleten berichtet wird, findet so manche Auseinandersetzung namenloser Middle of the Pack Athleten im Verborgenen statt. Hier will dieser Bericht zur Aufklärung beitragen und ans Licht bringen, wie diese immer noch mystifizierte Sportart völlig normale Menschen dazu bringt, in die Grenzbereiche ihrer körperlichen und mentalen Belastbarkeit vorzustoßen. [mehr...]

Starke Seligenstädter Beteiligung beim Gießener Triathlon (05.08.2001)

Für die Herrenmannschaft war der Wettkampf in Gießen bereits der letzte Ligawettkampf der Saison. Nach dem eher enttäuschenden Abschneiden bei den ersten beiden Veranstaltungen war der Aufstieg zwar schon ganz außer Reichweite, trotzdem wollte man der Konkurrenz gerne zeigen, dass das Tria-Team ein ernstzunehmender Gegner ist. [mehr...]

Gelungener Saisonstart für die Triathlon-Senioren (28.07.2001)

Am vergangenen Samstag begannen für die beiden Senioren-Mannschaften des Tria-Team Seligenstadt die diesjährigen Ligawettkämpfe. Beim 18. Waldecker Edersee-Triathlon mussten die Distanzen 1,5 km Schwimmen, 46 km Radfahren und 10 km Laufen bewältigt werden. Für die 1. Mannschaft starteten Jochen Marly, Gerd Scheibe, Andreas Schultheis sowie Michael Thiem. Die 2. Mannschaft bestand aus Rainer Bergmann, Josef Huth und Bernd Wilczek. [mehr...]

Gute Ergebnisse bei der DM Triathlon Mitteldistanz (21.07.2001)

Am vergangenen Samstag fand in Immenstadt im Allgäu die diesjährige Internationale Deutsche Meisterschaft im Triathlon über die Mitteldistanz (2km Schwimmen, 92 km Radfahren, 21 km Laufen) statt. Von den Seligenstädter Triathleten reisten zu diesem Ausdauerspektakel Patrick Andres, Thorsten Held, Christian Klein, Klaus Rumrich und Gerd Scheibe an. Schon im Vorfeld des Rennens schielten die Seligenstädter auf einen vorderen Platz im Mannschafts-Klassement. [mehr...]

Seligenstädter beim IRONMAN Europe Roth (08.07.2001)

Am vergangenen Sonntag fand das alljährlich wiederkehrende Ausdauerspektakel Ironman Europe in Roth statt. 8 Seligenstädter Triathleten nahmen dies Herausforderung über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen an. Früh morgens zwischen 6 und 7 Uhr wurden die Athleten in verschiedenen Startgruppen in den Europa-Kanal (ehemals Main-Donau-Kanal) geschickt. 

Gerd Scheibe überraschte dabei mit seiner Qualifikation für den Ironman auf Hawaii. [mehr...]

Vita-Nova Triathlon Ergebnisse (24.06.2001)

Die Ergebnislisten des Vita-Nova Triathlon stehen zur Verfügung.

Seligenstädter Triathleten auf vier Wettkämpfen aktiv (16./17.06.2001)

An diesem Wochenende waren Seligenstädter Triathleten gleich bei vier Wettkämpfen in Deutschland und Frankreich am Start. [mehr...]

Teilnehmerlimit bei Vita-Nova Triathlon erreicht (14.06.2001)

Das Teilnehmerlimit beim Vita-Nova Triathlon von 2 Startern ist erreicht und sogar schon überschritten. Es können keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Brüder-Grimm-Lauf: Marion Bührmann wird Zweite (08.-10.06.2001)

Beim Brüder-Grimm-Lauf, der an drei Tagen über fünf Etappen und 82 km geht, kam Marion Bührmann von den Brüdern Grimm Seligenstadt in 5:52:57 Stunden auf den zweiten Platz. Nach der ersten Etappe hatte sie sogar noch auf Platz eins gelegen, musste sich am Ende aber Carmen Hildebrand vom LT Steinau um drei Minuten geschlagen geben. Zusammen mit Gabriele Ehls und Rita Cord to Krax wurde Marion in der Mannschaftswertung ebenfalls Zweite, hinter dem LT Steinau. [mehr...]

Homepage war wegen eines Plattenschadens mehrere Tage nicht erreichbar (08.06.2001)

Durch einen Plattenschaden bei unserem Webhoster www.exit.mytoday.de war unsere Homepage - wie mehrere Tausend weitere Seiten - mehrere Tage lang nicht erreichbar. Der Fehler ist jetzt behoben und wir sind wieder online.

Zwischenzeitlich hatten wir eine Notausgabe auf einem anderen Server eingerichtet, um weiterhin Online-Anmeldungen zum Vitanova-Triathlon zu ermöglichen.

Enttäuschender Auftakt der Triathleten (04.06.2001)

Thorsten Held im ZielAm Pfingstmontag trat die erste Hessenliga-Mannschaft des Tria-Teams Seligenstadt bei ihrem ersten Wettkampf in Darmstadt an. Nach Monaten der Vorbereitung galt es nun, sich gegenüber den anderen hessischen Triathlonvereinen zu bewähren. Die Veranstaltung in Darmstadts Bürgerpark war jedoch dieses Mal eine der besonderen Art. Nicht wie sonst, wo es nur einen Triathlon zu bestreiten gilt, musste die erste Mannschaft dieses Mal gleich zwei Wettkämpfe bestreiten. [mehr...]

Tria-Team belegt Platz 2 bei Marathonstaffel (30.05.2001)

Mannschaft in neuen TrikotsDas Marathonstaffel-Event sah erstmals Staffeln des Tria-Teams der Sportvereinigung Seligenstadt. Bisher waren die Triathleten immer unter der Flagge der LG Seligenstadt gestartet. Hervorgehoben wurde der Auftritt durch die Einweihung der neuen "Wir sehen für unsere Konkurrenz schwarz (aus)" - Wettkampfkleidung. Trikot-Sponsor ist die Hainburger Spedition Andres, deren Juniorchef Patrick selbst aktiver Triathlet der Sportvereinigung ist. [mehr...]

Unsere Homepage auf Platz 7 bei user.exit.mytoday.de (25.05.2001)

Das motiviert doch: Mit bisher gut über 3000 Zugriffen auf unsere Website stehen wir auf Platz 7 der Top-10 bei user.exit.mytoday.de. In diesem Clan bei exit.mytoday.de sind immerhin über 500 Homepages vertreten. Wir hoffen, unsere Seite auch in Zukunft so interessant zu machen, dass sie gerne gelesen wird.

Beiträge, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bitte an Klaus Rumrich.

Altersklassensieg für Gerd Scheibe beim Power Duathlon in Spalt (20.05.2001)

In Topform zeigte sich Gerd Scheibe vom Tria-Team beim Power Duathlon in Spalt. Bereits auf der ersten 10 km langen Laufstrecke zeigte Gerd eine gute Leistung und konnte als 18. auf das Rad wechseln. Auch die extrem schwere Radstrecke (80 km) mit steilen Anstiegen konnte ihn nicht bremsen, Gerd konnte hier seine Position behaupten. Bei den abschließenden 10 Laufkilometern gab es glücklicherweise keinen Einbruch mehr, er benötigte nur etwa drei Minuten länger als für den ersten Lauf.

Der 17. Platz in der Gesamtwertung des stark besetzten Wettkampfes war eine gute Bestätigung seiner Form, die Gerd bei den Hessenligaeinsätzen und nicht zuletzt beim Ironman in Roth erneut unter Beweis stellen will.

Starke Seligenstädter Beteiligung beim Gemündener Dreiflüssetriathlon (20.05.2001)

Nicht weniger als acht Seligenstädter Triathleten starteten am 20.5. in Gemünden über die Kurzdistanz (1 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen). Schnellster Seligenstädter war unser Neuzugang Oliver Hodatsch, der in dieser Saison auch die Hessenligamannschaft verstärken wird. Verletzungsbedingt musste er nach dem Radfahren beim Laufen einige Plätze hergeben, wurde am Ende aber dennoch insgesamt 22. und dritter der Altersklasse M35 in der Gesamtzeit 2:04:18 Stunden. [mehr...]

Frankfurter Volkslauf am Hessen-Center (20.05.2001)

Christian KleinBei schönstem Wetter wurde der Frankfurter Volkslauf am Hessen-Center in Enkheim über 10 km gestartet. Unter den über 300 Teilnehmern waren auch die Seligenstädter Triathleten Christian Klein und Klaus Rumrich, die den Wettkampf für eine erste Standortbestimmung nutzen wollten. [mehr...]

Zwei Seligenstädter bei Tower-Run in Frankfurt (13.05.2001)

Der Trianon-Wolkenkratzer in FrankfurtBeim Wolkenkratzerfestival am 12. und 13.05.2001 fand auch ein Tower-Run statt. Dabei musste der Trianon, ein 186 Meter hoher Wolkenkratzer, zu Fuß auf der Treppe bestiegen werden. Jens Indorf und Klaus Rumrich schlugen sich bei diesem ungewöhnlichen Wettkampf recht gut. [mehr...]

Martin Waid und Marion Bührmann siegen in Dubai (06.04.2001)

Martin Waid und Marion BuehrmannAm 6.4. 2001 fand in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten der 3. Lauf der AC Delco Triathlon Serie über die Distanz 1,5 km Schwimmen - 40 km Rad - 10 km Laufen statt. Mit dabei waren wieder zwei Seligenstädter, nämlich Marion Bührmann und Martin Waid, beide vom Tria-Team Seligenstadt. [mehr...]

Lauf zur Platte am Wiesbadener Neroberg (11.03.2001)

Der Lauf zur Platte ist ein gut 8 km langer Berglauf, bei dem 430 Höhenmeter zu bewältigen sind. Der erste Anstieg, ein Serpentinenweg von 700 Metern ist nach 1,5 km zu meistern. Es folgt dann ein Abstieg auf das Ausgangsniveau, bevor man bis km 7,3 stetig ansteigend zum Fuße des Rodelberges kommt. Nur die Geübten Leichtgewichte schaffen die folgenden letzten 800 m im Laufschritt. Die Seligenstädter Teilnehmer erreichten alle erfolgreich das Ziel: Mathias Seebacher kam auf Platz 64 in 41:44, Josef Huth belegte Platz 79 in 42:38, und Rainer Bergmann Platz 141 in 46:35. Damit hatten sich die Seligenstädter in dem 350 Läufer starken Teilnehmerfeld gut geschlagen. Der Sieger Kostyantyn Zhelezov benötigte für die Strecke 33:16 Minuten.

Halbmarathon in Frankfurt (03.03.2001)

Beim Frankfurter Halbmarathon am Waldstadion waren wieder einige Seligenstädter am Start. Hier die Ergebnisse in Kurzform:

Sieger Julius Maritim aus Kenia in 1:05 Stunden, Platz 3 Lothar Leder in 1:11, schnellster Seligenstädter war Torsten Zervas auf Platz 12 in 1:14. [weitere Ergebnisse...]

Vierter und letzter Lauf der Winterlaufserie (17.02.2001)

Keine Überraschungen auf den vorderen Plätzen gab es beim vierten Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie. Marion Bührmann holte ihren dritten Einzelsieg und damit den Gesamtsieg. Den Gesamtsieg der Männer hatte Hellmut Marenholz vom TV Hergershausen bereits nach dem dritten Lauf sicher. [mehr...]

Ausschreibung für Vita-Nova Triathlon ist verfügbar (15.02.2001)

Die Ausschreibung für den diesjährigen Vita-Nova Triathlon am 24.6.2001 ist fertig! Wie schon im letzten Jahr kann man sich auch wieder online anmelden.

Vorentscheidung beim dritten Lauf der Winterlaufserie (20.01.2001)

Sieger 10 kmBeim dritten Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie gab es bereits eine Vorentscheidung bei der Gesamtwertung. Hellmut Marenholz vom TV Hergershausen errang hier souverän seinen dritten Einzelsieg und liegt uneinholbar in Führung, da jeder Teilnehmer sein schlechtestes Ergebnis der Serie streichen darf. [mehr...]

Zu den Ergebnislisten

Dubai Marathon mit Seligenstädter Beteiligung (12.01.2001)

Martin Waid und Marion BuehrmannAm 12.1.2001 starteten beim Dubai Marathon Martin Waid und Marion Bührmann. Außer einem Marathon wurden auch noch ein 10 km Lauf und ein 3 km Lauf (nur für Kinder) angeboten. An diesen konnte Jonas Waid leider nicht teilnehmen, weil er erkältet war. Es nahmen etwa 400 Teilnehmer am Marathon teil. [mehr...]

 

Archiv

Neuigkeiten 2000