Vorentscheidung beim dritten Lauf der Winterlaufserie (20.01.2001)

Start 10 km   Hellmut Marenholz

Beim dritten Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie gab es bereits eine Vorentscheidung bei der Gesamtwertung. Hellmut Marenholz vom TV Hergershausen errang hier souverän seinen dritten Einzelsieg und liegt uneinholbar in Führung, da jeder Teilnehmer sein schlechtestes Ergebnis der Serie streichen darf.

Auf Platz zwei und drei folgten Tenhue Gladstone und Uli Amborn, die diese Plätze auch in der Gesamtwertung unter sich ausmachen werden. Zur Zeit liegt Tenhue Gladstone noch einen Punkt vor Uli Amborn, das heißt der Kampf um Platz zwei verspricht noch spannend zu werden.

Marion Bührmann

Schnellste Frau wurde bereits zum zweiten Mal Marion Bührmann, die damit auch noch ein Wörtchen beim Kampf um Platz eins der Gesamtwertung mitzureden hat. Derzeit liegt hier noch Annette Straub vorne und kann nur noch von Marion Bührmann verdrängt werden.

Start 5 km   Henning Plescher

Über 5 km siegte mit großem Vorsprung Henning Plescher vom Compex Team Darmstadt.

Text und Bilder: Klaus Rumrich

Video vom 10km-Lauf

Wir haben dieses Mal Videoaufnahmen vom Lauf gemacht. Ein 30-Sekunden Video vom 10km-Lauf könnt Ihr hier als Windows Media-Video Datei downloaden. Zum Abspielen ist der Windows Media Player von Microsoft erforderlich. Um eine halbwegs brauchbare Bildqualität zu erreichen, konnten wir das Filmchen nicht beliebig stark komprimieren. Wir glauben, mit der 800 KByte großen Datei einen vernünftigen Kompromiss gefunden zu haben.

Download Video 10km-Lauf (28 sec, 800 KByte)

Achtung: Offenbar wird nicht immer der richtige Dateityp erkannt. Bei Klick auf den Video-Link erscheint dann unverständliches Kauderwelsch im Browser. Abhilfe bei Internet Explorer: Rechter Mausklick auf den Link und Datei auf Platte speichern, danach im Media Player starten.

zurück