Marion Bührmann und Hellmut Marenholz gewinnen überlegen die Winterlaufserie in Seligenstadt

Am 17.02.01 fand der 4. Lauf der 24.Seligenstädter Winterlaufserie statt. Trotz des schmuddeligen, aber trockenen Wetter war die Beteiligung an beiden Läufen wieder groß.

Start 5 km Gestartet wurde mit dem 5 km Lauf, den überlegen Jannick Obenauer (Compex Team Darmstadt) in 17:07, vor Steffen Kunkel (TV Haibach) und Matthias Fesel (DSW Darmstadt) gewann. Bei den Damen war wieder Martina Maul (Offenbacher LC) in 19:44 vor Fanny Zimmermann (TSV Eschollbrücken) und Daniela Buoniconti (Offenbacher LC) erfolgreich. Bester Seligenstädter bei diesem Lauf war Gustav Löwer (3. AK 50) und beste Seligenstädterin Martina Sarker (1. AK 35).
 

Start 10 km Eine Viertelstunde später wurde der Hauptlauf über 10 km gestartet. Dort gewann, wie auch schon bei den anderen drei Läufen, Hellmut Marenholz (TV Hergershausen). Zweiter wurde Frank Jiptner (Spiridon Frankfurt) in 33:45 und Dritter Alexander Hempel (TV Rendel) in 34:38. Bei den Damen gewann Marion Bührmann (LG Seligenstadt), wie auch zuvor bei den anderen beiden Läufen, überlegen die Damenwertung in 40:35. Zweite wurde in 43:27 Kerstin Straub vor ihrer Mutter Annette (beide Offenbacher LC) in 43:28. Bester Seligenstädter wurde Ivo Iljkic in 39:10 (1. AK 50).
 

In der Gesamtwertung (10 km) wurden drei aus vier Läufen gewertet:

Damen

Start 10 km

1.  Marion Bührmann  LG Seligenstadt  ganz rechts
2.  Annette Straub  Offenbacher LC  ganz links
3.  Kerstin Straub  Offenbacher LC  2. von links
4.  Martina Kempf  SG Enkheim  mitte
5.  Claudia Fiebig-Kreller  Fitnesstreff Dieburg  2. von rechts

Herren

Start 10 km

1.  Hellmut Marenholz  TV Hergershausen  ganz rechts
2.  Tenhue Gladstone  TV Hergershausen   
3.  Ulrich Amborn  LG Offenbach  2. von links
4.  Timo Grub  Killer SC Dieburg   
5.  Erwin Nageler   LG Entracht Frankfurt 3. von links

zurück