Zwei Seligenstädter bei Tower-Run in Frankfurt (13.05.2001)

Der Trianon-Wolkenkratzer in FrankfurtBeim Wolkenkratzerfestival am 12. und 13.05.2001 fand auch ein Tower-Run statt. Dabei musste der Trianon, ein 186 Meter hoher Wolkenkratzer, zu Fuß auf der Treppe bestiegen werden. Sponsor Coca Cola ("Lift lift's you up") stellte für die Schnellsten an jedem Tag attraktive Preise im Wert von über 6000 DM zur Verfügung.

Jens Indorf aus Seligenstadt war bereits am Samstag am Start. Er benötigte für die etwa 1000 Treppenstufen 6:41,9 Minuten und belegte damit den undankbaren Platz vier des Tages und ging damit bei der Preisvergabe leider leer aus. In der Gesamtwertung aus beiden Tagen belegte Jens Platz 11.

Am Sonntag ging der Seligenstädter Triathlet Klaus Rumrich an den Start. Er hat bereits etwas Erfahrung im Treppensteigen, denn er hatte bereits vor zwei Jahren im DG-Bank-Wolkenkratzer (208 Meter) einen Treppenlauf gewonnen. Daher hoffte er auch hier auf eine gute Platzierung, wenn auch sein Trainingszustand derzeit nicht optimal ist.

Klaus benötigte 6:00,3 Minuten für die Treppe. Obwohl er damit schneller war als alle Läufer des Vortages, reichte es nur zu Platz drei, denn Tobias Meyer aus Bayern und Peter Büscher von der LG Wöhlerhaus waren noch 14 Sekunden schneller. Sie benötigten nur 5:46,3 beziehungsweise 5:46,7 Minuten. Allerdings ist auch Peter Büscher kein Neuling auf der Treppe, denn auch er war vor zwei Jahren in der DG-Bank dabei, damals allerdings noch 40 Sekunden hinter Klaus Rumrich.

Auch der Offenbacher Ultralangstreckler Ulrich Amborn war am Start, rechnete sich aber keinerlei Chancen auf einen Sieg aus, da er nur einen Tag vorher bei der Deutschen Meisterschaft über 100 km teilnahm. Trotzdem belegte auch er mit einer Endzeit knapp unter 7 Minuten noch einen guten Platz!

Bei der Preisvergabe zeigte sich der Sponsor großzügig und verdoppelte angesichts des knappen Rennausgangs kurzerhand den Hauptpreis, eine Reise nach Berlin im Wert von 2000 DM. Dadurch ging der zweite Preis, eine Wochenendreise im Wert von 800 DM, an Klaus Rumrich. Jeder Teilnehmer bekommt außerdem noch Video, Bilder und Urkunden zugeschickt - und einen Kasten Lift Apfelschorle.

zurück