Tolle Beteiligung bei 25. Winterlaufserie in Seligenstadt (19.01.2002)

Über 250 aktive Läufer und Läuferinnen zum vorletzten Lauf der Winterlaufserie

Am 19.Januar 2002 war es wieder soweit, punkt 14.20 Uhr startete die diesjährige Winterlaufserie bei Plustemperaturen, aber auf einer sehr schwierigen, zum Teil vereisten Strecke. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse fanden wieder über 250 aktive Läufer und Läuferinnen den Weg zum Traditionslauf nach Seligenstadt.

Erst einmal begaben sich im 5 km Einsteigerlauf die Athleten auf die sehr anspruchvolle Strecke. Gesamtsieger wurde Johannes Habering vom Bocholter Wassersportverein mit einer Zeit von 17:07 Minuten. Bei den Damen siegte Anja Heil vom Starnet Team Darmstadt in sehr guten 18:42 Minuten.

Um 14.30 Uhr startete der Hauptlauf die 10 km; zwei Runden mussten die Läufer unter den harten Bedingungen absolvieren. Wie bei den letzten beiden Läufen konnte sich Helmut Marenholz vom TV Hergershausen mit einer Zeit von 34:51 Minuten bei den Herren durchsetzen. Sensationell siegte die erst 13 jährige Kerstin Straub vom SSC Hanau-Rodenbach mit einer Zeit von 43:14 bei den Frauen. Der nächste Termin für den letzten Durchgang ist der 16.02.2002. Der Veranstalter rechnet bei dem letzten Termin mit ähnlich starker Resonanz. Die große Siegerehrung und die Tombola finden bei Kaffee und Kuchen am 16.02. nach den Läufen statt.

Text: Frank Seibel

zurück