Matthias Mortag bereits zum 17. Mal beim Rennsteiglauf (20.05.2000)

Am 20. Mai startete Matthias Mortag bei nasskalter Witterung schon zum 17. Mal beim Rennsteiglauf. Wahrscheinlich war das Wetter mit dafür verantwortlich, dass er einige Minuten über den Zeiten der letzten Jahre blieb, immerhin gab es sogar Schneeschauer und Eisregen. In 3:57:05 Stunden für die Marathondistanz belegte er den 761. Platz, in seiner Altersklasse M35 war es Rang 175.

Als weiterer Seligenstädter Teilnehmer war Mathias Seebacher am Start; für ihn war es die erste Teilnahme am Rennsteiglauf. Am Ende lag er mit 4:01:17 Stunden nur knapp hinter Matthias (mit Doppel-t). Trotz nur vier Minuten Differenz trennten sie über 100 Plätze. Mathias Seebacher kam in der Gesamtwertung auf Platz 881 und in der M40 auf Platz 150.

Die vollständige Ergebnisliste ist bei www.mdr.de einzusehen.

zurück