Marion Bührmann holt Hessenmeistertitel (27.02.2005)

Gold, Silber und Bronze für die Schwimmabteilung

Von links nach rechts: Gerd Scheibe, Marion Buehrmann, Martin Waid Ein Hessenmeister- ,ein Vizetitel und einen dritten Platz bei nur drei Starts lautet die erfolgreiche Bilanz bei den Hessischen Meisterschaften der Masters (Altersklassen 20 und älter) über die sogenannten "Langen Strecken" im Aquarena in Dillenburg.

Am Sonntag Vormittag wurden die Wettkämpfe der Damen über 800m Freistil ausgetragen. Hier ging Marion Bührmann an den Start, um ihren Vizetitel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen oder sich sogar zu verbessern. Sie siegte ungefährdet in einer Zeit von 11:17 und wurde damit Hessenmeisterin in der AK 40.

Nachmittags gingen dann Gerd Scheibe und Martin Waid beide in der AK 45 an den Start. Diesmal mussten 1.500m Freistil geschwommen werden. In einer Zeit von 23:29 wurde Gerd Scheibe Vizemeister hinter Thomas Geidt aus Offenbach. Martin Waid steigerte sich gegenüber dem letztem Jahr auf 24:57 und wurde mit dieser Zeit Dritter.

Insgesamt zogen die Aktiven der Schwimmabteilung auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Bilanz. Mit einem Hessenmeistertitel, einem Vizemeistertiteln und einem dritten Platz bei nur drei Starts können die Aktiven sehr zufrieden sein.

zurück