Doppelsieg beim 8. Alzenauer Triathlon (05.09.2004)

Bei sonnigem und warmem Wetter gingen die Athleten um 10:00 Uhr auf die 650 m lange Schwimmstrecke durch den Meerhofsee. Nach rund acht Minuten stieg als Zweite aller Teilnehmer Marion Bührmann aus dem Wasser, dicht gefolgt von Gerd Scheibe und Dieter Völker. Nach schnellem Wechsel ging es auf die 25,5 km Radstrecke, die über Feld- und Radwege rund um Alzenau ging. Schnell hatte sich eine 10-köpfige Gruppe gebildet. Mit in dieser Gruppe auch Marion, Gerd, Dieter und alle anderen Favoriten. Die Gruppe blieb bis zum Wechsel zum Laufen zusammen und es wurde gemeinsam gewechselt. Als erster ging nach sehr schnellem Wechsel Gerd auf die 6,3 km lange Laufstrecke, gefolgt von Marion und Dieter. Das Laufen brachte dann die Entscheidung. Nach starkem Finish gewann Gerd Scheibe in 1:12.13 mit 7 Sekunden Vorsprung vor Christian König (TSG Kleinostheim) die Gesamtwertung. Dieter Völker folgte als Gesamtneunter und Sieger der M40 in einer Zeit von 1:14.14.

Die Sieger Gerd, Marion, Dieter und Paul Mit einer starken Zeit von 1:15.24 (16. gesamt) wurde Marion Bührmann mit acht Minuten (!) Vorsprung Gesamtsiegerin. Die beiden Siegerzeiten waren auch gleichzeitig neue Streckenrekorde.

Paul Schneider (1:27.14) gewann ebenfalls seine Altersklasse M50, wie auch Kalli Flach in 1:33.10 die Altersklasse M65. Michael Thiem wurde in 1:19.20 Vierter in der M45, Thomas Vondran kam in 1:29.28 auf Platz 12 in der Altersklasse M40.

Insgesamt war es ein sehr starkes Auftreten der Seligenstädter Triathleten, mit zwei Gesamtsiegen und fünf Altersklassensiegen.

Für drei Triathleten ist die Saison noch nicht vorbei; Josef Huth und Jochen Marly fliegen im September zum Ironman nach Wisconsin und im Oktober fliegt Marion Bührmann zur Ironman Weltmeisterschaft nach Hawaii.

zurück