Dritter Sieg für Seligenstädter Senioren (31.08.2003)

Gesamtsieg in der Seniorenliga

Der dritte und letzte Ligastart war am 31.8. in Viernheim. Bei Wassertemperaturen von 24° wurde ohne Neo geschwommen - in diesem Sommer ja keine Seltenheit.

Das Schwimmen beendete Jochen Marly wie gewohnt als schnellster Seligenstädter, gefolgt von Gerd Scheibe und Michael Schäfer. Als starker Radfahrer konnte Michael trotz eines halbplatten Hinterrades bereits beim ersten harten Anstieg an Jochen vorbeiziehen. Die langgezogene Steigung nur wenige Kilometer nach dem Radstart ist berüchtigt in Viernheim und will scheinbar kein Ende nehmen.

Die SeniorenmannschaftenAm Beginn der nächsten Steigung hatte Michael auch Gerd eingeholt, von dem er sich in der Folge absetzen konnte. Auf der letzten steilen Abfahrt durch enge Straßen gab es dann noch einen Regenguss, der die Fahrt in einen reinen Blindflug verwandelte. Nach den anstrengenden Steigungen verlangten auch die letzten Kilometer in der Ebene bei Gegenwind den Teilnehmern noch einiges ab.

Beim abschließenden Laufen kamen Gerd Scheibe und Torsten Zervas noch einmal dicht an Michael Schäfer heran, der am Ende knapp 20 Sekunden vor Gerd und eine Minute vor Torsten ins Ziel kam.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung belegte die Seniorenmannschaft des Tria-Teams nun bei allen drei Liga-Durchgängen den ersten Platz und gewinnt die Seniorenliga unangefochten vor dem DSW Darmstadt.

Die zweite Seligenstädter Seniorenmannschaft konnte hinter Darmstadt den dritten Platz belegen und unterstreicht damit die überragende Stellung der Seligenstädter Seniorentriathleten.

Text: Michael Schäfer und Klaus Rumrich

zurück