Seligenstädter dominieren die Seniorenliga (26.07.2003)

Beim zweiten Rennen der Senioren- und Hessenliga dominierten die Seligenstädter die Seniorenliga. Den Einzelsieg in der Seniorenliga konnte zwar der Darmstädter Wolfgang Riegel für sich verbuchen, aber die Plätze zwei bis sechs gingen an das Tria-Team Seligenstadt. Wie gewohnt kam Jochen Marly als erster aus dem Wasser, gefolgt von Gerd Scheibe und Marion Bührmann - schon zu Beginn drei Seligenstädter vorne!

Auf dem Rad setzte sich schon bald Wolfgang Riegel an die Spitze, gefolgt von mehreren Seligenstädtern, unter denen die zwischenzeitlichen Platzierungen mehrfach wechselten. Kurz vor dem Ziel machte Klaus Rumrich noch einmal Tempo für die Bergwertung, bei der er immerhin unter allen Teilnehmern - inklusive Hessen- und Bundesliga - den elften Platz erreichte. Zu Beginn der Laufstrecke setzte er sich, nachdem er Jochen überholt hatte, zunächst an die Spitze der Seligenstädter Verfolger. Das Anfangstempo beim Laufen konnte er jedoch nicht halten und wurde auf der zweiten Hälfte des Laufes von Gerd Scheibe und auf der Zielgeraden auch noch von Torsten Zervas überholt. Torsten war mit über vier Minuten Abstand schnellster Läufer der Seniorenliga-Teilnehmer! Es folgten Jochen Marly und Michael Schäfer auf Platz fünf und sechs.

Am Ende gingen die Mannschaftsplätze eins und zwei an Seligenstadt, während sich der DSW Darmstadt mit Platz drei begnügen musste. Damit geht das Tria-Team am 31. August in Viernheim mit gutem Vorsprung an den Start.

Die Senioren dominierten nicht nur die Seniorenliga, sondern auch im Vereinsinternen Vergleich. Die erste Mannschaft, die allerdings geschwächt mit nur vier Teilnehmern am Start war, musste drei Senioren vor sich lassen, erst dann folgte Burkhard Placke als Schnellster der Seligenstädter Hessenligisten. 

Text: Klaus Rumrich

zurück