Doppelerfolg bei Deutschen Meisterschaften (07.09.2002)

Am letzten Wochenende trafen sich die besten Duathleten Deutschlands in Neustadt/Aisch zu den Deutschen Meisterschaften. Um sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern, musste zuerst die Distanz von 10 km - 40 km - 5 km bewältigt werden. Aus dem Tria Team Seligenstadt am Start God Father of Triathlon Gerd Scheibe und Duathlet Holger Mungenast.

Gerd auf dem Rad Holger auf der Laufstrecke

Auf der bergigen Laufstrecke konnten sich beide behaupten, und mit einer guten Ausgangsposition auf das Rad wechseln. Auf der Radstrecke gab es dann eine schweißtreibende Berg und Talfahrt, auf der Gerd Scheibe viel Spaß hatte und so einige Plätze gut machen konnte. Holger dagegen hatte kleine Probleme auf dem Rad und hoffte auf seine Stärke im zweiten Lauf.

Platz 3 für Holger Platz 2 für Gerd

Beim abschließenden Lauf konnte Gerd seine gute Position halten und gewann mit einer Zeit von 2:00:42 die Silber Medaille in der M45 Wertung. Gerd hatte eine höchst erfolgreiche Saison: Nach drei Hessenmeistertiteln und dem dritten Platz bei der DM lang nun als Abschluss noch Deutscher Vizemeister! Holger konnte beim zweiten Lauf noch mal einige Plätze gutmachen und sicherte sich in einer Zeit von 1:58:34 die Bronze Medaille in der Altersklasse M25. Er hofft nun natürlich auch auf ein gutes Abschneiden bei der Hessischen Duathlon Meisterschaft am 22. September.

Gerd und Holger im Ziel

Text und Bilder: Holger Mungenast

zurück