Wieder Seligenstädter in Abu Dhabi am Start (12.04.2002)

Marion Bührmann in Abu Dhabi Am 12.4.02 starteten Marion Bührmann und Martin Waid, beide vom Tria Team Seligenstadt, beim 6. Abu Dhabi International Triathlon. Nachdem der Wettkampf mehrmals verschoben wurde, flogen Marion und Martin extra für diesen Wettkampf nach Abu Dhabi.

Der Wettkampf ging über die Distanzen 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen. Es waren bei den Damen und Herren auch bekannte Profis am Start, wie Peter Sandvang aus Dänemark, mehrfacher Weltmeister, und Beatrice Mouthon (Frankreich).

Gestartet wurde bei 30°C und starkem Wind, den man besonders beim Schwimmen und Radfahren zu spüren bekam. Beim Schwimmen stieg Marion nach 10:28 Minuten mit den Ersten aus dem Wasser. Martin brauchte für die Strecke 12:38. Beim Radfahren hatten alle mit dem starken und böigen Seitenwind zu kämpfen. Marion wurde von einer Konkurrentin auf der Radstrecke überholt und stieg mit einer Zeit von 33:12 als zweite ihrer Altersklasse vom Rad. Martin behauptete sich mit einer Zeit von 31:39 als zweiter seiner Alterskasse beim Martin Waid in Abu Dhabi Radfahren. Marion konnte nochmal den Abstand zur Führenden verkürzen und erreichte in einer Zeit von 1:08:07 das Ziel, aber es reichte dann doch nur zum zweiten Platz in der Veteran Klasse. Die Siegerin Carol-Anne Harton benötigte knapp eine Minute weniger. Martin musste noch einen Mitstreiter vorbeizeihen lassen, wurde dann aber überglücklich in einer Zeit von 1:09:43 dritter in der Veteran Klasse. Der Sieger in der Veteran Klasse war Niall McMillan in der Zeit 1:02.21.

Bei den Profis gewann bei den Herren Peter Sandvang (Dänemark) vor Jason Metters (Australien), dem Sieger des letzten Jahres, und Glen Gore (Südafrika). Bei den Damen gewann überlegen Lenka Redova (Tschechien) vor Beatrice Mouthon (Frankreich).

zurück