Dubai: Bei Sonnenaufgang schon 33 Grad (21.07.2000)

Während wir bei uns sehnsüchtig auf den verspäteten Beginn des Sommers warten, hat Martin Waid in Dubai ganz andere Probleme. Schon morgens um halb sechs ist es für ein vernünftiges Training eigentlich viel zu heiß.

"Ich trainiere zur Zeit wenig. Mein Job lässt mir auch wenig Zeit dazu. Ich habe ja nur Freitags frei. Wir arbeiten hier sechs Tage jeweils 10 Stunden. Heute bin ich wieder mal zum Büro gelaufen. Dann laufe ich um 5:30 Uhr am Trade Center los. Bei 33° und 65% Luftfeuchte war es noch angenehm. An der Hauptstraße, eine teilweise 8-spurige Straße, geht es dann 13km quer durch Dubai. Feld-, Wald- oder Wiesenwege gibt es mangels Feld, Wald und Wiesen nicht. Morgen werde ich dann wieder mal Radfahren. Um 5:30 trifft sich der Radclub und dann geht es ca 100 km durch die Gegend. Dann ist noch kein Verkehr. Schwimmen ist das Beste. Der 20m Pool direkt hinter den Appartments ist auf circa 30° runtergekühlt."

zurück