Jimmy das Gummipferd Inhalt 1953
   
  weiter nach 1954
19 Der Taifun
Windstärke 12 wirft sogar einen Jimmy von den Füßen. Aber es gibt ein gutes Mittel um senkrecht zu bleiben: Steine fressen. Wie unsere beiden Freunde zwei Mädchen retten, das zeigt uns das heutige Abenteuer. Es ist kaum zu glauben, aber Julio versichert, dass es sich so zugetragen hat.

20 Auf dem Mars
Nun ist es soweit: Julio und Jimmy haben einen Ausflug zum Mars gemacht, allerdings ziemlich unfreiwillig. Es ist interessant zu sehen, dass auch dort oben Skat gespielt wird. Wir sind stolz auf unsere beiden Freunde, die das gewonnene Gold mitbringen, um hier unten den Armen zu helfen.


21 Die Landung des Präsidenten
Julio steht mit Jimmy in der Menge. Sie warten auf den Präsidenten, der im Düsenflugzeug zur Landung ansetzt. Beinahe hätten sie den Präsidenten nicht mehr lebend gesehen, wenn Jimmy sich nicht als Düsentreibsatz an das Flugzeug gehängt hätte. Julio wird wieder einmal groß gefeiert.

22 Die hohe Schule des Makkaroni-Reitens
Beinahe wäre aus dem großen Makkaroni-Essen nichts geworden und Julio und seine Freunde hätten vor leeren Schüsseln gesessen. Aber Jimmy lässt seinen Julio nicht im Stich. Er hat eine Idee. Vielleicht wollte er auch nur von den Senoritas gestreichelt werden? Verstehen kann man ihn!


23 Die gefälschte Giraffe
Was wäre Julio ohne seinen Jimmy! Auch dieses Mal muss das Gummipferd die Situation retten. Mit ein bisschen Farbe verwandelt es sich im Handumdrehen in eine Giraffe und sieht so echt aus, dass selbst die richtige Giraffe davon getäuscht wird. Zum Schluss verdient es sogar noch Geld.

24 Alkoholisierte Gärung
Na, wer hätte gedacht, dass Jimmy so naschhaft ist! Aber wenn Julio sich in der Pampasbar betrinkt, dann muss das Gummipferd sich entschädigen. Außerdem: wenn Jimmy die Hefe nicht gefressen hätte, dann hätte Julio auch keine frischen Brötchen bekommen. Ihr werdet hier lesen, warum.


25 Geschenk für den Wirt
Das ist dem guten Julio noch nie passiert, dass jemand sein Gummipferd Jimmy nicht leiden mag! Aber der Wirt der Herberge hasst Pferde und jagt die beiden von seiner Tür. Da fällt Jimmy auch noch in eine Gipsgrube! Das bringt Julio auf die Idee, dem bösen Wirt ein siebenfaches Denkmal zu setzen.

26 Der böse Bär
Nichts Böses ahnend, kommt Julio mit Jimmy, seinem Gummipferd, des Weges. Das Kind des Indios ist von einem großen Bären geraubt worden. Verzweifelt flehen die Eltern Julio an, zu helfen. Julio und Jimmy nehmen die Verfolgung auf. Wieder ist es das Gummipferd, das in letzter Minute Rettung bringt.


27 Kleiner Grenzverkehr für große Drachen
Julio will mit seinem Gummipferd Jimmy die Grenze passieren. Die Zöllner lassen ihn aber nicht nach drüben, weil Julio keinen Pass hat. Müde und traurig wickelt er sich in sein Gummipferd, um zu schlafen. Er erwacht im Bauch einer Riesenschlange. Wie er das Abenteuer übersteht, lest ihr hier.

28 Rettung im Hut
Julio und Jimmy hören gellende Hilfeschreie. Ein Mädchen ist in Seenot. Julio und das Gummipferd stürzen sich in dei Wellen, aber immer wirft die Brandung sie zurück. Plötzlich hat Julio die rettende Idee, doch bevor er das Mädchen in Sicherheit bringen kann, muss er sich im Seiltanz bewähren.


29 Jimmy im Gully
Irgendwo liegt ein alter Schatz versteckt, aber niemand weiß wo. Julio möchte den Schatz finden, aber im Moment hat er andere Sorgen. Jimmy, sein Gummipferd, ist von einem Regenguss in ein Siel geschwemmt worden. Julio trauert, aber Jimmy taucht wieder auf und bringt etwas kostbares mit.

 
   
zurück weiter nach 1954