Winterlaufserie 2010/2011

Ergebnislisten

Die Ergebnislisten sind als PDF-Dateien verfügbar. Um diese Dateien anzeigen zu können, ist der kostenlose Acrobat Reader von Adobe nötig.
Download Acrobat Reader

1. Lauf am 20.11.2010

Knapp 350 Teilnehmer fanden beim ersten Lauf nach Seligenstadt. Bei recht guten Wetterverhältnissen gab es immerhin vier Altersklassen-Streckenrekorde.

Wettkampfbericht
Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen

2. Lauf am 18.12.2010

Zum 2. Lauf kam im Seligenstädter Wald bei rund 10 cm Schnee echtes Wintergefühl auf. Durch den schwierigen Untergrund waren keine Bestzeiten zu erwarten; wer sich aber an den Start gewagt hatte, wurde wegen des etwas kleineren als normalen Startfeldes durch gute Platzierungen belohnt. Da in Seligenstadt die Serienwertung durch Platzaddition erfolgt, konnte hier so mancher gute Ergebnisse einfahren.

Vielen Dank an Timo Grub vom LaufReport, der einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern geschrieben hat.

Wie angekündigt hat auch Alex Dackiw einen Bericht für den Laufticker geschrieben, ebenfalls mit vielen Bildern. Auch an Alex Dackiw einen herzlichen Dank!

Wettkampfbericht von Torsten Zervas 
Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen
Zwischenstand Serie nach dem 2. Lauf
Zwischenstand 5km-Serie nach dem 2. Lauf

3. Lauf am 15.01.2011

Unterschiedlicher könnten die Läufe kaum sein: Lagen beim letzten Mal noch 10 cm Schnee, so war es diesmal eher frühlingshaft warm. Bei gut 10 Grad ging ein großer Teil der Teilnehmer in kurzer Laufkleidung an den Start.

Die 10 km-Serie bleibt weiterhin spannend, der heutige schnellste Serienstarter Stefan Unger liegt mit einem Punkt Vorsprung vor Dirk Schönbeck knapp in Führung. Beim nächsten Lauf wird sich entscheiden, an wen der beiden der Seriensieg vergeben wird. Bei den Frauen ist Kerstin Straub dagegen der Sieg nicht mehr zu nehmen, Regina Blatz hat nur noch eine theoretische Chance auf den Sieg.

Die 5 km Serie ist noch wesentlich offener, da einige starke Teilnehmer erst zwei Mal am Start waren. Hier wird interessant, wer beim nächsten Mal am Start sein wird. Wie bei der 10 km Serie ist auch die 5 km Serie bei den Frauen bereits entschieden: Irene Mancho ist nicht mehr einzuholen.

Beim Laufreport gibt es wieder einen ausführlichen Bericht, diesmal von Waltraud Lohmann und Bernd Wiwié. Vielen Dank!

Wettkampfbericht von Torsten Zervas 
Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen

Zwischenstand 10km-Serie nach dem 3. Lauf
Zwischenstand 5km-Serie nach dem 3. Lauf

4. Lauf am 19.02.2011

Zur Abschlussveranstaltung der Serie fanden sich noch einmal 340 Läufer in Seligenstadt ein. Nur bei den beiden Kinderläufen machte sich bemerkbar, dass am gleichen Tag Kreismeisterschaften waren, so dass viele den Meisterschaften den Vorzug gaben.

In der 10km-Serie konnte sich Dirk Schönbeck mit dem dritten Tagessieg auch die Führung in der Serienwertung von seinem Vereinskameraden Stefan Unger zurückholen. Vorjahressieger Ingbert Reinke komplettierte den Dreifacherfolg des SSC Hanau Rodenbach. Bei den Damen gewann erwartungsgemäß Kerstin Straub - natürlich ebenfalls vom SSC. Es folgten Regina Blatz (TV Salmünster) und Melanie Konstanze Buhtz (Fechenheimer LT).

Auch zum Abschluss der Serie gibt es einen Bericht beim Laufreport. Vielen Dank an Waltraud Lohman und Bernd Wiwié!

Wettkampfbericht von Torsten Zervas
Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen
Endergebnis 10km-Serie
Endergebnis 10km-Serie nach Altersklassen
Endergebnis 5km-Serie
Endergebnis 5km-Serie nach Altersklassen
Urkundendruck 4. Lauf

Archiv

Ergebnislisten 2009/2010
Ergebnislisten 2008/2009
Ergebnislisten 2007/2008
Ergebnislisten 2006/2007
Ergebnislisten 2005/2006
Ergebnislisten 2004/2005
Ergebnislisten 2003/2004
Ergebnislisten 2002/2003
Ergebnislisten 2001/2002
Ergebnislisten 2000/2001
Ergebnislisten 1999/2000

zurück