Winterlaufserie 2009/2010

Ergebnislisten

Die Ergebnislisten sind als PDF-Dateien verfügbar. Um diese Dateien anzeigen zu können, ist der kostenlose Acrobat Reader von Adobe nötig.
Download Acrobat Reader

1. Lauf am 21.11.2009

Der Name "Winterlaufserie" war heute bei Temperaturen deutlich über 10 Grad eigentlich nicht gerechtfertigt. Bei optimalen Wetterverhältnissen wurden rekordverdächtige 477 Teilnehmer nach Seligenstadt gelockt. Einen ausführlichen Wettkampfbericht gibt es wie angekündigt beim Laufreport, herzlichen Dank dafür!

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen

2. Lauf am 19.12.2009

Nachdem der erste Lauf bei fast sommerlichen Temperaturen stattfand, waren es beim zweiten Lauf frostige Temperaturen um -12 Grad. Verbunden mit einer dünnen Schneedecke ging es heute weniger um Bestzeiten. Bei nur rund 300 Teilnehmern in allen Läufen waren wegen der kleineren Konkurrenz die Platzierungen trotz langsamerer Zeiten fast durchweg deutlich besser als beim letzten Mal - günstig bei unserem Serienmodus, in dem die Plätze addiert werden!

Beim Laufreport gibt es wieder einen ausführlichen Wettkampfbericht mit Bildern!

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen Zwischenstand Serie nach dem 2. Lauf
Zwischenstand 5km-Serie nach dem 2. Lauf

3. Lauf am 16.01.2010

Auch beim dritten Lauf konnte man wirklich von einem Winterlauf sprechen. Es war nicht mehr so kalt wie im Dezember, aber die komplette Laufstrecke war schneebedeckt. Obwohl der Untergrund überwiegend recht gut belaufbar war, waren bei diesen Verhältnissen keine Bestzeiten zu erwarten. Auch die Teilnehmerzahl fiel recht gering aus - da hatten sich wohl einige von den Wetterverhältnissen abschrecken lassen. Die trotzdem kamen, wurden mit guten Punktzahlen für die Serienwertung belohnt.

Nachdem nun Ingbert Reinke bereits zum dritten Mal schnellster Serienläufer war, ist die Serie vorzeitig entschieden. Beim vierten Lauf, der in diesem Jahr wieder in die Wertung eingeht, geht es nur noch um die Plätze, da das schlechteste Resultat Streichergebnis ist.

Reinhold Daab hat wieder einen Bericht für den Laufreport geschrieben - herzlichen Dank!

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen

Zwischenstand 10km-Serie nach dem 3. Lauf
Zwischenstand Serie nach Altersklassen
Zwischenstand 5km-Serie nach dem 3. Lauf
Urkundendruck 3. Lauf

4. Lauf am 20.02.2010

Zum abschließenden Lauf der Serie gab es angenehme Temperaturen von rund 5 Grad, die allerdings den Schnee auf der Strecke tauen ließen, so dass der Untergrund vielfach matschig war, aber auch vereiste Passagen gab es noch. Dies verhinderte erneut absolute Spitzenzeiten.

Durch das Fehlen des SSC Hanau-Rodenbach und einiger weiterer Vereine (am gleichen Tag waren auch Kreismeisterschaften) waren die Kinderläufe zahlenmäßig sehr schwach besetzt. Maria Dietz und Joshua Steinmetz kamen fast zeitgleich auf die ersten Plätze.

Über 5 km hieß der Tagessieger in hervorragenden 16:40 Minuten Marco Schneider, schnellste Frau war Theresia Gehlert.

Die Serienwertung über 10 km hatte Ingbert Reinke schon vor einem Monat für sich entscheiden können. Diesmal konnte er es etwas lockerer angehen lassen und begnügte sich mit Platz 3. Damit konnte Leon Kriszeleit bei diesem Lauf die bessere Punktzahl erreichen, womit dieser seinen zweiten Serienplatz festigen konnte. In der Serienwertung folgte mit Uwe Reinke der 12 Jahre ältere Bruder des Siegers. Der Tagessieg ging allerdings an Stefan Unger, der aber nicht für die Serie gemeldet war.

Bei den Frauen gab es noch etwas mehr Spannung, da viele Teilnehmerinnen nach dem dritten Lauf erst zwei Ergebnisse stehen hatten. Damit war die Teilnahme am letzten Lauf Pflicht, um überhaupt noch in die Wertung zu kommen. An Kerstin Straub führte hier kein Weg vorbei, die in der Serienwertung am Ende nur 5 Männer vor sich ließ. Es folgten Anette Portele und punktgleich auf dem dritten Serienplatz Sabine Reichwein-Auer und Petra Hartmann.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr wieder beim Laufreport!

Ergebnisliste aller Strecken
Ergebnisliste aller Strecken nach Altersklassen
Endergebnis 10km-Serie (PDF, 30 KByte)
Endergebnis 10km-Serie nach Altersklassen (PDF, 33 KByte)
Endergebnis 5km-Serie (PDF, 22 KByte)
Endergebnis 5km-Serie nach Altersklassen (PDF, 26 KByte)
Urkundendruck 4. Lauf

Archiv

Ergebnislisten 2008/2009
Ergebnislisten 2007/2008
Ergebnislisten 2006/2007
Ergebnislisten 2005/2006
Ergebnislisten 2004/2005
Ergebnislisten 2003/2004
Ergebnislisten 2002/2003
Ergebnislisten 2001/2002
Ergebnislisten 2000/2001
Ergebnislisten 1999/2000

zurück