Gute Leistungen beim zweiten Lauf der Winterlaufserie (16.12.2000)

Beim zweiten Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie am 16.12. hatte der Veranstalter wieder einmal Glück mit dem Wetter. Es war zwar kalt, so dass sich die meisten Teilnehmer entschlossen, mit langarmiger und -beiniger Laufkleidung anzutreten, aber es war trocken und zeitweise schien sogar die Sonne.

Wegen des Baues einer Umgehungsstraße musste die Streckenführung etwas geändert werden. Dadurch war jede Laufrunde etwa 100 Meter länger als die ursprünglich angegebenen 10 km, es mussten also 5,1 beziehungsweise 10,2 km gelaufen werden.

Siegerin Martina Maul Wie immer wurde der Start über 5 km zuerst durchgeführt. Es siegte hier Marco Schneider in 17:23 Minuten vor Franz Latke in 18:01 Minuten und Holger Finkel in 18:07, alle vom LUT Aschaffenburg. Schnellste Frau war Martina Maul vom Offenbacher LC in 20:30 Minuten. Auf Platz zwei kam Lisa Reisinger in 21:01 Minuten, gefolgt von Helena Karl in 21:11 Minuten, beide vom SSC Hanau-Rodenbach.
 

Start der 10 km Über 10 km konnte sich wie bereits vor einem Monat Hellmut Marenholz vom TV Hergershausen in 35:05 Minuten durchsetzen. Diesmal war sein Vorsprung allerdings nicht so deutlich, denn nur wenige Sekunden nach ihm kam Carsten Freymann vom TSV Friedberg-Fauerbach als zweiter ins Ziel. Den dritten Platz belegte Christian Hartwig vom SSC Hanau-Rodenbach.

Bei den Frauen siegte Marion Bührmann vom gastgebenden Verein in 42:51 Minuten. Zweite wurde Vormonatssiegerin Annette Straub vom Offenbacher LC in 44:11 und den dritten Platz sicherte sich Ute Kleber-Schad vom BELC 89 Frankfurt in 44:17 Minuten.

Zahlreiche Helfer waren auch bei diesem Lauf wieder im Einsatz, um eine gelungene Veranstaltung zu präsentieren. Abends traf man sich dann noch einmal zur Weihnachts- und Saisonabschlussfeier des Tria-Teams.
 

Bilder vom Lauf

Auch diesmal waren wir wieder mit der Kamera unterwegs und haben einige Bilder gemacht.

Text und Bilder: Klaus Rumrich

zurück