Neuigkeiten 2000

Gute Leistungen beim zweiten Lauf der Winterlaufserie (16.12.2000)

Start der 10 kmBeim zweiten Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie am 16.12. hatte der Veranstalter wieder einmal Glück mit dem Wetter. Es war zwar kalt, so dass sich die meisten Teilnehmer entschlossen, mit langarmiger und -beiniger Laufkleidung anzutreten, aber es war trocken und zeitweise schien sogar die Sonne. [mehr...]

Seligenstädter Triathleten beim Abu Dhabi Triathlon (23.11.2000)

Siegerehrung Abu Dhabi TriaEin Wettkampf ohne Startgeld, jeder Teilnehmer bekommt ein T-Shirt und es gibt sogar Preisgelder. Das gibt es wirklich - beim 5. Internationalen Abu Dhabi Triathlon. Die zurückzulegenden Strecken waren 0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. [mehr...]

Seligenstädter Triathleten auf Platz 6 in der Hessenliga (21.11.2000)

Endlich haben wir das Endergebnis der Hessenliga 2000 vorliegen! Obwohl wir ständig mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, haben wir am Ende doch den sechsten Platz erreicht. [Zur Tabelle]

Erster Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie mit regem Zuspruch (18.11.2000)

Start der 5 kmDer Auftakt der 24. Seligenstädter Winterlaufserie am 18.11.2000 fand regen Zuspruch; mit insgesamt 240 Teilnehmern ist der Veranstalter recht zufrieden. Das Wetter war recht angenehm, allerdings war die Laufstrecke durch die Regenfälle der letzten Zeit teilweise in nicht allzu gutem Zustand, Bestzeiten waren also kaum zu erwarten. [mehr...]

Faszination Marathon in Hamburg

Mit den Seligenstädter Läufern könnt Ihr dabei sein!

Der Marathon in Hamburg ist seit Jahren eine der tollsten Laufveranstaltungen im Frühjahr. Mehr als 10.000 Marathonis werden von einem begeisterten Publikum im "Tor zur Welt" empfangen und angefeuert.

Der Marathon findet diesmal am 22. April 2001 statt, und die Läuferinnen und Läufer der LG und des Tria-Teams aus Seligenstadt sind dabei.

Auch Ihr könnt mit uns mitfahren, wenn Ihr Interesse habt!

Wir werden vom 20. Bis zum 22.04. mit Bus oder Bahn fahren (je nach Personenzahl).

Genauere Informationen erhaltet Ihr beim Laufwart der LG Seligenstadt Jens Indorf, Telefon 0177-2147353.

Qualifikationsrennen für Ironman Hawaii 2001

Wer will 2001 auf Hawaii starten? Die Termine für die Qualifikationsrennen stehen schon fest - dann trainiert mal schön!

Winterlaufserie findet trotz Baumaßnahmen statt (04.11.2000)

Obwohl demnächst die Bauarbeiten zu einer Umgehungsstraße beginnen, wird die Winterlaufserie ohne größere Behinderungen durchgeführt werden können. Schlimmstenfalls ist ab Dezember mit etwas schlechteren Wegoberflächen zu rechnen.

Ausschreibung zur Winterlaufserie 2000/2001 ist fertig (28.09.2000)

Die Ausschreibung zur 24. Seligenstädter Winterlaufserie ist fertig! Jeden dritten Samstag im Monat kann von November bis Februar wahlweise 5 oder 10 km gelaufen werden. Für die Serie werden die drei besten Läufe gewertet, es kann aber auch nur bei einzelnen Läufen gestartet werden.

Gästebuch jetzt verfügbar (21.09.2000)

Ab jetzt steht ein Gästebuch auf unserer Homepage zur Verfügung. Macht regen Gebrauch davon!

Karl Schneider belegt 3. Platz bei Hessischer Duathlonmeisterschaft (10.09.2000)

Am Sonntag, den 10.09.00 fanden in Beerfelden die Hessischen Duathlonmeisterschaften statt. Nach der verletzungsbedingten, kurzfristigen Absage von Kalli Flach ging Karl Schneider als einziger Seligenstädter an den Start. [mehr...]

Drei Seligenstädter in Bad Endbach (26.08.2000)

Am 26.8.00 waren Jochen Marly, Jonas Waid und Marion Bührmann in Bad Endbach. Es war sehr heiß und windig. Für Jonas war es erst der zweite Triathlon in seinem Leben. Er musste über die Distanzen 0,1-5-1 starten. [mehr...]

Jens Gritzner finisht beim Inferno-Triathlon in der Schweiz (17.08.2000)

Nomen est omen: Der Inferno Triathlon steht einem Ironman in nichts nach; wer das Ding durchsteht gehört zu den ganz harten. Einer davon ist Jens Gritzner aus dem Tria-Team Seligenstadt, der 3,1 km Schwimmen, 86 km Radfahren, 31 km Mountainbikefahren und 25 km Laufen absolvierte. Da das für sich genommen zwar schon ordentliche Strecken sind, aber noch nicht so atemberaubend klingt, liegen auf der Strecke aber auch noch insgesamt 5500 Höhenmeter! Jens hat freundlicherweise einen kleinen Wettkampfbericht verfasst.

Dritter Platz bei Deutscher Meisterschaft für Marion Bührmann (12.08.2000)

In Kulmbach wurde Marion Bührmann im Langdistanztriathlon Deutsche Meisterin in der Altersklasse TW35. Martin Waid ist für den Wettkampf extra aus Dubai eingeflogen; trotz des stark eingeschränkten Trainings in den letzten Monaten konnte er bei dem Wettkampf finishen. Bettina Knabe hatte auf dem Rad Magenprobleme und musste aufgeben. [mehr...]

Urlaubszeit (12.08.2000 - 03.09.2000)

Wegen Urlaub wird die Homepage in dieser Zeit nicht aktualisiert.

Erneut Verletzungspech für Seligenstädter Triathleten (06.08.2000)

Beim letzten Wettkampf zur Hessenliga in Gießen gab es wieder zwei Verletzte bei den Seligenstädter Triathleten. Christian Klein stürzte bereits vor dem Wettkampf auf dem Weg zur Wechselzone und Patrick Andres musste den Wettkampf halb blind zurücklegen. [mehr...]

Hessenliga und Seniorenliga am Edersee (29.07.2000)

Die Seligenstaedter vor dem Start Die bange Frage am Samstag früh war, ob das Wetter halten würde. Morgens war sogar kurz die Sonne herausgekommen, aber im Laufe des Vormittags waren immer mehr Wolken aufgezogen. Unmittelbar vor dem Start waren zwar dicke graue Wolken zu sehen, aber es blieb wenigstens trocken. [mehr...]

Ladenburger Triathlon und Allgäu Triathlon (22.07.2000)

Im Rahmen des Allgäu Triathlon wurde am 22. Juli die deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen. Einziger Seligenstädter Teilnehmer war Michael Thiem, der über 2 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen in insgesamt 5:59:22 Stunden haarscharf unter der 6-Stunden-Marke blieb. In der Gesamtwertung belegte er damit den 341. Platz, in der TM40 Platz 40.

Am gleichen Tag fand auch der Ladenburger Triathlon statt. Hier ging Birgit Seubert-Roßberg für das Tria-Team an den Start. Die 1500 Meter lange Schwimmstrecke legte sie zeitgleich mit Katja Schumacher zurück. Auf der Radstrecke fiel Birgit allerdings bereits zwei Minuten gegen die Heidelbergerin zurück. Beim Laufen konnte Katja Schumacher weitere Minuten gewinnen und siegte in 2:23:10 Stunden vor Birgit (2:32:18 Stunden), die wiederum mehrere Minuten Vorsprung auf die Drittplatzierte hatte.

Dubai: Bei Sonnenaufgang schon 33 Grad (21.07.2000)

Während wir bei uns sehnsüchtig auf den verspäteten Beginn des Sommers warten, hat Martin Waid in Dubai ganz andere Probleme. Schon morgens um halb sechs ist es für ein vernünftiges Training eigentlich viel zu heiß. [mehr...]

Christian Klein und Thomas Vondran finishen beim Ironman in Roth (09.07.2000)

Die beiden Seligenstädter Christian Klein und Thomas Vondran haben den Ironman in Roth nun hinter sich. Bei kühler Witterung - 11 Grad Lufttemperatur während der ersten Wettkampfstunden - und immer wieder Regenschauern legten sie zunächst 3,8 Kilometer im Rhein-Main-Donau-Kanal zurück (Wassertemperatur immerhin 19 Grad), dann 180 km auf dem Rad und schließlich noch einen Marathonlauf über 42,2 km. [mehr...]

Josef Huth während des Arolser Triathlons von Auto erfasst (08.07.2000)

Die Hessenmeisterschaft in Arolsen wird Josef Huth so schnell wohl nicht vergessen. Während des Radfahrens hatte ihm eine Autofahrerin bei Tempo 50 die Vorfahrt genommen. [mehr...]

Zwei Seligenstädter finishen beim Ironman Asia (02.07.2000)

Das Tria-Team Seligenstadt war mit zwei Teilnehmern bei der Erstauflage des Ironman Asia am Start. Nach intensiver Vorbereitung flogen Rainer Bergmann und Peter Janowski eine Woche vor dem Start nach Korea, um sich noch akklimatisieren zu können und sich von der Zeitverschiebung zu erholen. Josef Huth, der eigentlich als dritter im Bunde dabei sein wollte, musste seine Teilnahme leider kurzfristig absagen. [mehr...]

Hervorragende Leistungen beim Seligenstädter Triathlon (25.06.2000)

Beim vom Tria-Team ausgerichteten Seligenstädter Triathlon gab es trotz des mäßigen Wetters eine gute Beteiligung und hervorragende Leistungen. Es siegten Sabine Richter und Oliver Weber. Die vollständige Ergebnisliste liegt vor und der Bilderbericht ist inzwischen auch fertig geworden.

Hessenliga-Einsatz mit mäßigem Erfolg (18.06.2000)

Der erste Hessenliga-Einsatz des Tria-Team Seligenstadt beim Stockelache-Triathlon bei Fritzlar war von Personalproblemen gezeichnet. In der ersten Mannschaft fielen im Vergleich zum Vorjahr vier der stärksten Athleten aus; die Seniorenmannschaft konnte gar nur zu zweit an den Start gehen. [mehr...]

Marion Bührmann Hessenmeisterin beim Moret-Triathlon (17.06.2000)

Am 17.6. fand der Moret-Triathlon über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 84 km Radfahren, 20 km Laufen) statt. Der Start war erst gegen Mittag, so dass die Temperaturen schon unangenehm hoch waren. Das Tria-Team Seligenstadt war mit drei Teilnehmern bei diesen Hessenmeisterschaften am Start. [mehr...]

5 Läufer der LG Seligenstadt in Bergen-Enkheim am Start (21.05.2000)

Bei guten Wetterbedingungen waren am 21.5. insgesamt 5 Läufer der LG Seligenstadt in Bergen-Enkheim am Hessencenter über 10000 Meter am Start. Beste Gesamt- und Altersklassenplatzierung errang Jens Indorf. [mehr...]

Matthias Mortag bereits zum 17. Mal beim Rennsteiglauf (20.05.2000)

Am 20. Mai startete Matthias Mortag bei nasskalter Witterung schon zum 17. Mal beim Rennsteiglauf. Wahrscheinlich war das Wetter mit dafür verantwortlich, dass er einige Minuten über den Zeiten der letzten Jahre blieb, immerhin gab es sogar Schneeschauer und Eisregen. [mehr...]

Torsten Zervas belegt 6. Platz beim Mainzer Marathon (14.05.2000)

Beim Gutenberg Marathon in Mainz belegte Torsten Zervas am 14.5. den 6. Gesamtplatz in 2:37 Stunden. Damit war er bester Amateur. Die äußeren Bedingungen waren nicht optimal, die Temperaturen lagen über 25 Grad. [mehr...]

Online-Anmeldungen zum Vita-Nova Triathlon sind jetzt möglich (04.05.2000)

Durch den Einsatz von CGI-Skripten ist es jetzt möglich, sich für den Vita-Nova Triathlon online anzumelden. [mehr...]

Homepage komplett überarbeitet (21.04.2000)

Die gesamte Homepage des Tria-Teams ist jetzt überarbeitet. Viele Änderungen betreffen die interne Organisation und die Navigation und sind auf den ersten Blick nicht sehr auffällig. Ganz bewusst wurde das äußere Erscheinungsbild beibehalten. Trotzdem sind einige Veränderungen ganz offensichtlich. [mehr...]

Birgit Seubert-Roßberg 12. bei Ironman Australien (12.04.2000)

Beim Ironman Australien am 12. April belegte Birgit Seubert-Roßberg vom Tria-Team Seligenstadt den 12. Gesamtplatz der Frauen. [mehr...]