Spezialitäten

 

Immer wieder erreichen uns interessante E-Mails mit Bildern, die wir der Fan-Gemeinde nicht vorenthalten wollen.

 
     

Der Puppenspieler Herbert Donath war mit Kasper, Julio und Jimmy im Auftrag des Stern in einem nachgebauten alten Mercedes in Deutschland unterwegs, um Reklame für das Sternchen zu machen. Insgesamt spielte er 20 Jahre lang in Sälen mit bis zu 1200 Zuschauern sein Puppentheater. Zeitweise mit dabei war auch ein lebensgroßer aufgeblasener Jimmy.

Klick aufs Bild für einen ausführlichen Artikel mit weiteren Bildern

     
Anlässlich der Jimmy-Ausstellung in Hannover gab es Ansteck-Pins mit Julio und Jimmy zu kaufen, die einen reißenden Absatz fanden. 
Klaus Rumrich

Klick aufs Bild für eine große Version (55 KB)
     
  Um bei der Ausstellung in Hannover standesgemäß auftreten zu können, habe ich mir vorab einen Button mit Julio und Jimmy selbst gebastelt. Als Vorlage nutzte ich das Logo aus den Becker & Knigge Alben.
Klaus Rumrich

Klick aufs Bild für eine große Version (82 KB)
     
  ...
P.S.: Ich habe ein Jimmy-Spiel aus irgendeiner Stern-Beilage (ca. 1955). Das ist zwar was für Kinder, aber irgendwie lieb. Allerdings ist das ziemlich groß (ca. DIN A2).
Marc Limbach

Klick aufs Bild für eine große Version (102 KB)
     
 

2. habe ich kürzlich beim Aufräumen einen interessanten Fund gemacht. In den 70ern, als die Serie schon ausgelaufen war, hab ich einmal einen Versuch gemacht, Jimmy und Julio zu colorieren. Damals waren die Strips in langweiligem Grau gedruckt. Das Ergebnis hat mich bereits damals selber nicht überzeugt, und ich hatte es als nicht sinnvoll zu den Akten gelegt und zwischenzeitlich vergessen....
Peter Griepentrog

Klick aufs Bild für eine große Version (152 KB)

     
  Anbei zwei leider nicht sehr deutliche Photos von Kohlsaat-Originalen, die ich leider nicht besitze. Man sieht deutlich, dass Kohlsaat - wie bei Comics üblich - wesentlich grösser zeichnete, als nachher im Sternchen abgedruckt. Das Vergnügen, dieses Original aus der Nähe betrachten zu dürfen, hatte ich vor ca. 15 Jahren beim Erlangener Comicsalon.
Thomas Garcon

Klick aufs Bild für eine große Version (104 KB)