Über Roland Kohlsaat
Kontakt zu JIMMY-Fans
externe Info-Seiten
Der direkte Link zur Illustrierten Stern
 
Wer den JIMMY kennt, hat sicher in seiner Jugend auch schon mal die anderen Zeitungs- und Zeitschriften-Comics zur Kenntnis genommen, die in Deutschland produziert oder veröffentlicht wurden. Unter ihnen gab es auch die eine oder andere belgische oder holländische Serie.
Hier eine kleine Auswahl aus diesen deutschen und ausländischen Produktionen.

Nick Knatterton. Der pfiffige Detektiv mit der eisernen Hirnschale. "Kombiniere ... der hat eine eigene Fan-Seite!"
   
Mecki, der abenteuerlustige Igel von Wilhelm Petersen.
Näheres bei +comicplus und einem Buch von Eckhart Sackmann.
   
Panda. Der kleine Pandabär besteht mit vielen anderen Figuren fantastische Abenteuer in einer eigenen Welt.
Mehr auf meiner privaten Web-Seite.
   

Suske und Wiske. Kluge Kinder, ein starker Mann, eine schusselige Tante, ein liebenswerter Besserwisser und ein superschlauer Professor erleben hanebüchene Geschichten.
Auf ihrer Fan-Seite kann man mehr über sie erfahren.

   

Mosaik. Vom Zentralrat der FDJ herausgegebene "Bildzeitschrift", erschienen im Verlag Junge Welt in der DDR. Die Abrafaxe erlebten bereits hier ihre Abenteuer in der Vergangenheit.

Daraus entstand nach der Wiedervereinigung die Heftreihe Die ABRAFAXE und der "MOSAIK Steinchen für Steinchen-Verlag".

   
Daß man auch mit dem Mund wunderbare, kurze Bildergeschichten zeichnen kann, bewies Cefischer mit seinem "Oskar".
   
  Lurchis Abenteuer. Eine Schuhfirma lässt reimen. (Wenn ich nur wüsste, wo meine drei Bücher geblieben sind ...)

 

 
  Zum Seitenanfang  
 
Haftungsausschluß