Nick Knatterton. Der pfiffige Detektiv mit der eisernen Hirnschale. Erschienen in der Illustrierten "Quick" sollte er eigentlich das damals ungeliebte Medium inklusive dessen "volksverdummenden" Inhalten persiflieren. Er wurde aber zu so etwas wie einer Ikone der 50er Jahre ... neben unserem JIMMY, versteht sich!
"Kombiniere ... der hat eine eigene Fan-Seite!"

Einen Jubiläumsband anlässlich des 85. Geburtstags des Autors Manfred Schmidt mit allen Abenteuern des Meisterdetektivs kann man versandkostenfrei bei Amazon bestellen.

       
    Lurchis Abenteuer. Eine Schuhfirma lässt reimen. Die Fan-Page wartet mit einer ungeheuren Menge von Hintergrundinfos auf und auf der offiziellen Homepage kann man sogar Online-Spiele spielen.
       
    Mecki, der abenteuerlustige Igel von Wilhelm Petersen.
Näheres bei +comicplus und einem Buch von Eckart Sackmann.

Auch dieses Buch kann bei Amazon bestellt werden.

       
 
 

Dass man auch mit dem Mund wunderbare, kurze Bildergeschichten zeichnen kann, bewies Cefischer nach dem 2. Weltkrieg mit seinem "Oskar".

       
 
 

Mosaik. Vom Zentralrat der FDJ herausgegebene "Bildzeitschrift", erschienen im Verlag Junge Welt in der DDR. Die Abrafaxe erlebten bereits hier ihre Abenteuer in der Vergangenheit.

Inzwischen haben die Die ABRAFAXE im "MOSAIK Steinchen für Steinchen-Verlag" eine Heftreihe unter ihrem eigenen Namen. Und sogar einen Film gibt es über die pfiffigen Kerlchen.

       
 
  Suske und Wiske. Kluge Kinder, ein starker Mann, eine schusselige Tante, ein liebenswerter Besserwisser und ein superschlauer Professor erleben hanebüchene Geschichten.
Auf ihrer Fan-Seite kann man mehr über sie erfahren.
       
    Panda. Der kleine Pandabär, gezeichnet von Marten Toonder, dem "holländischen Walt Disney", besteht mit vielen anderen Figuren fantastische Abenteuer in einer eigenen Welt.